Auffrischungsschulung | Kultur der Achtsamkeit

Prävention von sexualisierter Gewalt

Unsere Rahmenordnung Prävention versteht unter Prävention von sexualisierter Gewalt eine "Kultur der Achtsamkeit". Was aber macht gelebte Achtsamkeit aus und woran wird sie deutlich?

Im Hinterfragen unseres jeweiligen beruflichen Hintergrunds suchen wir vorhandene Spuren von Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst und im Blick auf unser Umfeld. Wie achtsam sind wir mit uns selbst? Wie achtsam gehen wir mit unserer Umwelt (Menschen und Ressourcen) um? Mit dem systemischen Berater und Sexualpädagogen Michael Hummert werden wir an diesem Tag unsere Wahrnehmung weiten und tiefen im Kontext von Prävention von sexualisierter Gewalt.

05.11.2024, 09:30 Uhr
- 05.11.2024, 17:00 Uhr
Lüchtenhof
Neue Str. 3
31134 Hildesheim
E-Mail: info(ät)luechtenhof.de

Alle Mitarbeiter:innen im kirchlichen Dienst

Referentin / Referent

Michael Hummert

Veranstalter

Stabsabteilung Prävention, Intervention und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Bistum Hildesheim

Prävention: Anmeldung mit Verpflegungswunsch

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldefrist
07.10.2024
Kosten

Für Teilnehmende im kirchlichen Kontext ist diese Schulung kostenfrei. Für alle anderen fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 80,00 €.

Information und Anmeldung
Stabssabteilung Prävention, Intervention und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Bistum Hildesheim
Domhof 10-11
31134 Hildesheim